Entspannung

Einfacher locker lassen

Jeder kennt stressige Zeiten oder Momente hoher Belastung. Damit Sie diese Phasen nicht krank machen, beschäftigen Sie sich intensiv mit Ihrem Lebensrhythmus. Suchen Sie gezielt nach Möglichkeiten der Stressentlastung durch Entspannungs- und Erholungsphasen.

Achtsamkeit
Teilen Sie Ihre Aufgaben in Pflichten und Vergnügen, nehmen Sie sich für die angenehmen Dinge ausreichend Zeit und geniessen Sie sie bewusst.

Balance
Bauen Sie feste Bestandteile in Ihren Lebensrhythmus ein, schaffen Sie sich so kleine Inseln der Regeneration.

Meditation
Erlernen Sie Entspannungstechniken wie autogenes Training oder Yoga.

Pausen
Legen Sie öfters mal eine Pause ein und machen Sie kleine Entspannungsübungen. Setzen Sie sich nicht selber unter Stress, wenn sich der Entspannungserfolg nicht sofort einstellt.

Entschleunigung
Verlangsamen Sie auf dem Heimweg vom Büro oder Einkauf das Tempo und legen Sie diese Wege in aller Ruhe und mit geschärften Sinnen zurück.

Ruhe
Beenden Sie mindestens zwei Stunden vor dem Zubettgehen bewusst Ihr Tagesprogramm und nehmen Sie sich Zeit, in Ruhe durchzuatmen.

Heilpflanzentee
Verzichten Sie auf koffeinhaltige Getränke und trinken sie entspannende Tees mit Melisse, Lavendel, Hopfen, Baldrian oder Kamille.

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